:::: MENU ::::
Fotos, Wettkampf

RHM Uster 2006

Samstag
Treffpunkt war Dällikon um 11.45 Uhr. Alle waren pünktlich. Markus, Anja, Isabelle und ich sind mit Tony nach Uster gefahren. Ein paar Eltern kamen später nach Uster. Im Hallenbad angekommen, haben wir mit Einschwimmen und Dehnen begonnen. Ich musste als erster an den Start und war sehr nervös. Meine Zeit war 1:27:44 – leider wurde ich aber disqualifiziert wegen Bewegung vor dem Start. Schade! Danach waren die Frauen am Start, zuerst Isabelle – auch sie war ziemlich aufgeregt und nervös. Ihre Zeit war 1:45:12.

Anja schwamm im letzten Lauf und wurde «sechste». Sie war sehr aufgeregt. Anja wollte unbedingt die Limite für die Schweizermeisterschaft schaffen. Leider fehlten ihr ca. 3 Sekunden für diese Limite – ihre Zeit war 1:22:17. Wir trösteten sie mit den Worten: «Du kannst es am 4. November 2006 in Kloten am Schluefi-Meeting nochmals versuchen», ihre letzte Chance für die Schweizermeisterschaft!

Auch Andreas besuchte uns am Wettkampf und war ebenso wie unser Trainer Tony sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Er hatte alles mit der Videocamera aufgenommen. Etwa um 16.00 Uhr haben wir das Hallenbad Uster verlassen.

Sonntag
Treffpunkt in Dällikon war diesmal um 7.45 Uhr. Wir fuhren mit 2 Autos nach Uster. Vincent, Aurelio und ich fuhren mit Herrn Hänggi, die restlichen Schwimmer Anja, Markus, Isabelle, Celine und Robin mit Tony. Wir alle waren gut gelaunt, und hatten uns sogar ein paar Witze erzählt. Kein Wunder, konnten wir doch wegen der Zeitumstellung eine ganze Stunde länger schlafen! Im Hallenbad angekommen, mussten wir uns schon wieder für den ersten Start vorbereiten. Aurelio und ich hatten den Lauf Nummer 17, 50 m Brust. Meine Zeit betrug 40:08, ich war zufrieden, Aurelios Zeit 45:96. Wie bei mir tags zuvor wurde er lei- der wegen «Bewegung vor der Start» disqualifiziert. Die Zeit von Celine betrug 41:91, Robin 42:49 und Isabelle 48:79. In der Disziplin Rücken schwamm Robin eine Zeit von 42:74. Sie hatte bei der Wende viel Zeit verloren und war darüber etwas enttäuscht.

Nächste Disziplin war Delfin, Anja schwamm 35:12, Vincent 36:48 und ich 34:37. Bevor es mit 100 m Freistil weiter ging, gab es eine kleine Pause. Für diesen Lauf hatte ich mich gut vorbereitet. Die Zeit 1:02:86 war für mich meine neue TOP ZEIT, ich war glücklich, meine Mutter, Kollegen und Tony gratulierten mir. Celines Zeit betrug 1:15:98 und die von Isabelle 1:25:83.

In einer weiteren Pause assen wir Teigwaren, Brötli und anderes. Während dieser Pause konnten wir uns auch für das Schluefi-Meeting in Kloten anmelden.

Die nächstfolgende Disziplin war 50 m Freistil. Ich hatte mir vorge- nommen unter 30.00 zu schwim- men. Die Zeit war 29:96 – somit hatte ich meinen Wunsch erreicht und war zufrieden. Vincent schwamm 32:64. Aurelio’s Zeit war 39:87 und leider wieder disqualifiziert (wegen Bewegung vor dem Start). Schade! Die Frauen: Anja 30:51, Celine 32:94, Robin 33:72 und Isabelle 37:23.

Wir haben uns mit Tony immer zusammen gesammelt und er hat uns immer motiviert. Das war sehr wichtig für uns. Wenn es uns nicht immer ganz gut geht, muss man trotzdem weiterhin motiviert werden. Natürlich waren auch die Eltern und Zuschauer wichtig. Etwa um 14.00 Uhr haben wir das Hallenbad Uster verlassen und sind nach Hause gefahren.
Nico Lappe

Comments are closed.