:::: MENU ::::
Fotos

Rägi Sport Camp 2006

Voller Elan nahmen wir ein weiteres Mal am Sport-Camp teil. So konnten wir unsere sportlichen Kenntnisse und Erfahrungen weiter geben.
Am 16. Oktober unterstützten mich Markus, Nico Lappe, Vincent, Anja Keller, Sini, Nadine und Yannick beim Schwimmunterricht Im Hallenbad Lepünt in Dällikon. Die erste Lektion begann um 9.00 bis 10.30 Uhr, danach folgte noch eine weitere. Auf alle Gruppen waren 24 Kinder verschiedenen Alters zwischen 8 bis 13 Jahren verteilt. Am Nachmittag folgte dann noch eine weitere Lektion. Um 15.30 Uhr war dann der ganze Spass vorbei. Danach nutzten meine fleissigen Helfer noch etwas die Zeit, um selber zu trainieren.

Auch am Donnerstag konnten wir drei weitere Schwimmlektionen durchführen. Diesmal fanden die ganzen Lektionen im Schulhaus Zihl in Buchs statt. Auch an diesem Tag wurden unsere Lektionen rege besucht. Dieses Mal lag die Altersgrenze bedeutend tiefer, nämlich zwischen 6 und 9 Jahren.

Es machte uns allen mega Spass auch mit den jüngeren Kinder zu schwimmen und zu spielen. An solch einem Anlass sieht man, wie gross das Interesse auch beim Schwimmen ist, beachtet man doch, woher all die vielen Kinder kommen, wie zum Beispiel von Dietlikon, Bülach, Stadel, Steinmaur, Weiningen, Zürich und aus dem ganzen Furttal.

Comments are closed.