:::: MENU ::::
Fotos, Wettkampf

Wettkampf Bülach 2006

Am Sonntag, den 3. Dezember fand in Bülach der Jahrgangswettkampf statt. Unter den 14 teilnehmenden Vereinen war auch der Schwimmclub Regensdorf dabei. Dieser war mit seinen 19 Schwimmern, die insgesamt 59 Mal starte- ten, sehr gut vertreten. Der Wettkampf dauerte den ganzen Tag; am Morgen starteten die 11 Jährigen und Jüngeren, am Nachmittag die Älteren bis zu den 17 Jährigen. Der Schwimmclub Regensdorf konzentrierte sich eher auf die etwas älteren Schwimmer. So waren am Morgen auch nur zwei Vertreter dieses Clubs am Start.

Neben den vielen Einzelstarts bildete der Schwimmclub Regensdorf auch zwei Damen-, und eine Herrenstaffel, wobei die Herrenstaffel in ihrer Kategorie die einzige am ganzen Wettkampf war. Nun ja, so mussten die Schwimmer nur noch darauf achten, dass sie nicht disqualifiziert wurden, was sie mit Bravour erreichten, und sie landeten automatisch auf Rang eins. Die Damenstaffeln belegten von insgesamt sieben den zweiten und sechsten Rang. Doch nicht nur viele Schwimmer, auch etliche Fans waren nach Bülach gekommen, um den Schwimmclub Regensdorf lautstark zu unterstützen.

Im Gewimmel dieser vielen Schwimmer und Fans hatten die Trainer alle Hände voll zu tun, um in der Hitze des Hallenbads einen kühlen Kopf zu bewahren und den Überblick zu behalten. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, und das Resultat lässt sich sehen: Mit insgesamt 22 Medaillen, davon 13 Gold, acht Silber und eine Bronze, erreichte der Schwimmclub Regensdorf im Medaillenspiegel den sehr guten zweiten Rang.

Für dieses Resultat haben alle Schwimmer ihr Bestes gegeben, und viele haben sogar neue Bestzeiten erreicht. Für den Schwimm- club Regensdorf war der Wettkampf sehr erfolgreich, und der Club kann stolz auf seine Schwimmer sein.

 

Comments are closed.