:::: MENU ::::

Unser Hauptsponsor:

Fotos, Intern, Wettkampf

Clubmeisterschaft 2010

Am Sonntag dem 19. September 2010 fand im Hallenbad Leepünt in Dällikon die alljährliche Clubmeisterschaft des Schwimmclubs Regensdorf statt. 58 jugendliche Vereinsmitglieder hat- ten sich dieses Jahr zu der clubinternen Meisterschaft angemeldet. Zum ersten Mal fand diese mit den neuen Anti-Wellenleinen des Clubs statt. Um 11:30 Uhr standen alle Helfer und vor allem die Zeitnehmer bereit und die älteren Schwimmer eröffneten den Wettkampf mit 50m Delfin. Die Zeiten der weiteren Disziplinen von 50m Rücken, Brust und Freistil ergaben die Gesamtzeit und die vier schnellsten Damen und Herren qualifizierten sich für die Finalläufe.
Es folgten die kleineren Schwimmer der Gruppen vier und fünf, die sich in 25m Rücken, Brust und Freistil massen. Unter der lautstarken Unterstützung vieler Eltern und Zuschauer zeigten alle eine sehr gute Leistung. Auch die Trainerin der jungen Schwimmer war sehr zufrieden mit den guten Resultaten der kleinsten Clubmitglieder.
Nach einer Pause trafen sich die Finalisten für den Endlauf über 100m Vierlagen. Anja Keller sicherte sich ein weiteres Jahr den Wanderpokal der Clubmeisterin und Christoph Diener bestätigte seine Leistung und holte sich den Clubmeister Pokal der Herren zum zweiten Mal in Folge.
Nach den Endläufen gruppierten sich die Schwimmer für die alljährlichen Plausch – Stafettenläufe. Altersdurchmischt versuchte nochmals jeder Schwimmer eine gute Zeit zu erzielen. Trotz einer schwachen Teilnahme der älteren Jahrgänge in diesem Jahr wurden insgesamt 160 neue Bestzeiten erzielt. Zum Schluss wurde jedem Schwimmer eine Medaille überreicht, ebenso ein Essensbon für das anschliessende Abendessen.

Comments are closed.