:::: MENU ::::

Unser Hauptsponsor:

Wettkampf

Clubmeister/in 2021: Moira Steiner und Daniel Kuhlenkamp

Bei den Damen war schon vor dem Start der Clubmeisterschaft klar, dass es dieses Jahr eine neue Clubmeisterin geben würde. Die amtierende Clubmeisterin 2019 Sarina Käslin konnte dem Anlass nicht beiwohnen. In einem packenden Duell zwichen Moira Steiner, Amanda Dürler, Nora Zurbuchen und Natasha Kalumperuma de Silva konnte die stärkste Wettkampfschwimmerin aus dem Jahr 2021 auch das Rennen der Clubmeisterin für sich entscheiden. Mit einer Zeit von 1:22.51 schlug Moira Steiner rund sieben Sekunden vor der Zweitplatzierten Nora Zurbuchen an. Natasha Kalumperuma de Silva, die seit längerer Zeit an einer Verletzung leider konnte doch ihre Erfahrungen und Technikverbesserungen zu Ihren Gunsten ausnutzen und schlug mit einer Zeit von 1:30.40 an, Amanda Dürler mit 1:32.94. Letzere konnte ihre Lagenbestzeit um vier Sekunden unterbieten.

Bei den Männern war das Rennen äusserst spannend und ultra knapp. Im Final traten der Clubmeister aus dem Jahr 2018 Daniel Kuhlenkamp, Ken Kuoch, Roy Keimer und Kevin Dell‘ Agosti gegeneinander an. Am Anfang konnte Ken Kuoch über Delfin und Rücken als Erster anschlagen, dann jedoch kam mit Brust seine unbebliebte Schwimmlage und er gab die Führung nach 25 Metern an Daniel Kuhlenkamp ab, der nur wenig hinter Ken Kuoch langsam aufholte und bei der Brust auf die Crawlwende als erster Anschlug. Dannach gab Kuhlenkamp das Rennen nicht mehr aus der Hand und schlug mit einer Zeit von 1:26.37 knapp vor Ken Kuoch mit 1:26.94 an. Damit kürte sich der 21-jährige zum vierten Mal zum Clubmeister. Dahinter schlug der ambitionierte Wettkampfschwimmer Kevin Dell‘ Agosti in 1:41.75 und Roy Keimer in 1:47.74 an.

Nicht nur die Finalläufe waren spannend auch die Vorläufe. 26 Schwimmer/innen gingen an diesem Tag über 50m Delfin, Rücken, Brust und Crawl an den Start. Dabei holten sie isgesammt 103 neue Bestzeiten, was einen Schnitt von 4 Bestzeiten pro Schwimmer ergibt.

Der Schwimmclub Regensdorf gratuliert allen Schwimmern zu den tollen Ergebnissen und der neuen Clubmeisterin Moira Steiner und dem neuen Clubmeister Daniel Kuhlenkamp zum Titel.

Hier die Resultate:

Clubmeisterschaft2021

CM_2021_Wettkampf_Zeiten_pro_Schwimmer_inkl_Fortschritt_V1

CM_2021_Wettkampf_Zeiten_pro_Schwimmer_V1

Comments are closed.